Mein Gästebuch


Kommentare: 40
  • #40

    Monika Gottwald (Samstag, 24 Februar 2018 13:51)

    Frühling und Herbst auf einem Bild, das hat man nicht so oft zusammen auf einem Bild (Bild: Lila Krokus im Herbstlaub) Schöne Aufnahme :-)

  • #39

    Monika (Freitag, 16 Februar 2018 22:46)

    Hallo Frank

    Deine Sonnenuntergänge sind wunderschön, einfach Traumhaft.
    Und wenn man dazu auch noch die Schwäne beobachten kann, ein Traum.
    Dir sind da wunderschöne Aufnahmen gelungen.

    LG. Monika

  • #38

    Monika Gottwald (Donnerstag, 15 Februar 2018 16:31)

    Hallo Frank,
    von einer spiegelglatten Eisfläche aus zu starten ist nicht so einfach für Schwäne, die ja einen gewissen Anlauf dafür benötigen um ihre "schweren" Körper in die Luft zu bekommen. Doch sind sie einmal im Flug dann können sie sehr, sehr ausdauernd sein und viele Kilometer an einem Stück hinter sich bringen. Ganz wundervolle Aufnahmen sind dir da gelungen an dem See mit den Schwänen und dem atemberaubenden Sonnenuntergang. Daumen hoch, alle beide !!!

  • #37

    Catharina (Donnerstag, 15 Februar 2018 08:24)

    Wow. Sonnenuntergänge die sind aber traumhaft gut gelungen. Das sind Momenten die man gerne festhalten möchte. Echt Hammer.
    Kann mir gut vorstellen das du dich sehr drüber gefreut hast.
    Danke für dein Nachricht, bloß kein Stress wenn du nicht zum Artworten kommst.
    Dafür habe ich Verständnis.
    Grüße Catharina die auf Frühling wartet.

  • #36

    Monika Gottwald (Donnerstag, 08 Februar 2018 15:16)

    Hallo Frank,
    habe es letzte Mal wohl übersehen, Du hattest ja auch die Gelegenheit Finken (Erlenzeisige) bei der "Samenernte" in den Bäumen zu beobachten. Klasse ! Schöne Bilder, zeigen sie doch sehr gut, was für tolle Turner Finken doch sind :-) LG Monika

  • #35

    Ulrich Fiedler (Donnerstag, 08 Februar 2018 14:44)

    Hallo Frank,
    die Umstrukturierung der Navigation verschafft mehr Übersichtlichkeit, soweit ich das bisher sehen kann. Sehr schöne Aufnahmen fand ich in der aktuellen Galerie unter Wasservögel. VG Ulrich Fiedler

  • #34

    Catharina (Montag, 05 Februar 2018 14:18)

    Hallo Frank,
    Ich habe mir die Zeit gegönnt Parklandschaften und Vögel.
    Schön geworden.
    Bei Landschaften hast du genau die Momenten fotografiert was deine Augen sehen.
    Klar bei andere Sachen auch aber bei Landschaft viel mir das auf.
    LG Catharina

  • #33

    Monika Gottwald (Montag, 05 Februar 2018 12:41)

    Hallo Frank,
    schöne neue Bilder hast du eingestellt. Kleiner Hinweis : Deine "Reiherenten" sind "Schellenten" ;-) Du hast Männchen und Weibchen erwischt. Gratulation! ;-) Die sind hier bei mir sehr selten.
    LG Monika

  • #32

    Monika Gottwald (Mittwoch, 31 Januar 2018 17:45)

    Hallo Frank, das Schwanenpaar hatte sich sicher was erhofft ;-) Deswegen kamen sie so zügig in Deine Richtung geschwommen ;-) Schöne Bilder :-)

  • #31

    Karin und Alex mit Eyla und Easy (Sonntag, 28 Januar 2018 15:47)

    Hallo liebe Freunde
    Schöner Sonntag und eine gute neue Woche )))
    Wollte nicht ohne ein Hallo zu gehen
    sehr schöne Fotos zu sehen
    Karin und Alex mit Eyla und Easy )))

  • #30

    Catharina (Donnerstag, 25 Januar 2018 08:30)

    Hallo Frank,
    Danke schön das du mich in deine Linkliste eingetragen hast.
    Erst wollte ich keine Linkliste mehr einführen, aber jetzt habt ihr mich doch so langsam überzeugt.
    Werde am Wochenende ein Banner basteln und auch einen Linkliste öffnen.

    Grüße Catharina

  • #29

    Heidi (Donnerstag, 18 Januar 2018 17:53)

    Hallo,
    über einen Link fand ich deine schöne Seite. Sie ist sehr abwechslungsreich gestaltet und gefällt mir sehr gut! Die Blogartikel sind ebenfalls sehr lesenswert. Ich schaue sicher mal wieder rein. Bis dahin Gut Licht und immer schöne Motive vor die Linse, Grüße von Heidi

  • #28

    Ulrich Fiedler (Mittwoch, 17 Januar 2018 20:44)

    Hallo Frank,
    über Monikas Seiten bin ich auf Deine Fotoseite aufmerksam geworden. Eine sehr schöne Naturfotografie mit interessanten Aufnahmen präsentierst du hier. Wobei mich der Bereich Wasservögel am meisten anspricht. Ich erlaube mir Deine Seite bei mir zu verlinken,
    wenn das nicht ok sein sollte, bitte melden. MvG Ulrich Fiedler

  • #27

    Catharina (Sonntag, 14 Januar 2018 12:58)

    Huhhhu wollte nur mal kürz vorbei schauen.
    Dein Navigation Menu ist auch gut geworden.
    Ich finde es übersichtlicher.
    Und dein Galerie schaue ich immer komische weiße als erste drauf.
    Grüße Catharina

  • #26

    Monika Gottwald (Freitag, 12 Januar 2018 14:47)

    Betrifft : Navigation der Homepage

    Huhu Frank, Du machst das bisschen schon :-) Bis jetzt steige ich noch ganz super hier durch ;-)
    Kann mich nicht beschweren und es gibt auch nichts zu beklagen ;-)
    Ich freue mich sehr, dass Du so einen tollen Elan entwickelt hast, was die Erweiterung Deiner Homepage betrifft :-)
    Ich stöber total gerne auf Deinen Seiten rum :-)
    LG Monika

  • #25

    Monika Gottwald (Donnerstag, 11 Januar 2018 21:07)

    Hallo Frank,
    was für eine herrliche Farbenpracht in deiner Pflanzengalerie. Da freut man sich doch umso mehr auf die kommende warme Jahreszeit. Dieses Grau in Grau jeden Tag ist auf die Dauer nichts für das Gemüt ;-) Frische Farben müssen her . . . ! LG Monika

  • #24

    Catharina (Donnerstag, 11 Januar 2018 11:51)

    Hallo Frank,

    Ich habe deine Homepage Adresse schon längere Zeit auf mein Favoriten, aber ich komme jetzt erst dazu mein Kommentar abzugeben.
    Auch hier werde ich öfter vorbei schauen, mir gefielen die Katze sehr, und selbstverständlich deine andere Themen.
    Grüße Catharina (Internetkaas-Foto)

  • #23

    Helmut (Dienstag, 09 Januar 2018 15:59)

    Hallo Frank!
    Schaut man deine Fotos an, merkt man gleich, dass es Dir viel Spaß und Freude bereitet, das Fotografieren.
    Die Tieraufnahmen sind Dir hervorragend gelungen, so natürlich fundiert wiedergegeben.
    Möchtest Du mal eine andere Kulturwelt kennen lernen? Dann klick einfach meine Page an.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #22

    Monika Gottwald (Sonntag, 07 Januar 2018 12:31)

    Hallo Frank, den S/W Effekt auf deinen ersten beiden eingestellten Bildern in der entsprechenden Galerie finde ich total genial. Er passt wunderbar zu den fotografierten Motiven, bzw. zu den fotografierten Landschaftsbildern. Klasse ! Eigentlich bin ich kein Fan von S/W. Doch hin und wieder können mich S/W Effekte doch überzeugen, doch dazu müssen auch die Bildmotive stimmen. So wie deine ersten beiden Bilder in der S/W Galerie. Da passt es super ! (für mich jedenfalls).
    LG Monika

  • #21

    Jürgen (Freitag, 05 Januar 2018 13:30)

    Hallo Frank,

    nach deinem Eintrag in mein Gästebuch musste ich natürlich einen Gegenbesuch machen und bin angenehm überrascht. Mir gefallen ebenfalls deine Naturbilder sehr gut, besonders die Herbstbilder haben es mir angetan. Fotografisch die wohl schönste Jahreszeit.

    Ich habe das mit deiner Krankheit gelesen und hoffe, dass du hoffentlich alles überstanden hast.

    Ich wünsche dir noch alles Gute, vor allem Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  • #20

    Helga F. (Donnerstag, 04 Januar 2018 16:40)

    Hallo Frank,
    man sieht es den Fotos an, das die Motive mit dem Herzen gesehen sind. Nicht nur die Bilder haben mich berührt, sondern auch Deine Lebenseinstellung.Meine kunsthandwerklichen Arbeiten, sind aus einer ähnlichen Motivation entstanden.Weiterhin wünsche ich Dir viel Freude an der Natur und allzeit gut Licht, ich bin von Deinen Fotos begeistert.Deine Katze "Face" ist ein Engel au 4 Pfoten.
    Viel Freude an dem neuen, noch so jungen Jahr !
    Helga

  • #19

    Monika und Rocky (Dienstag, 02 Januar 2018 17:19)

    Hallo Frank

    Wir wünschen euch ein gesundes, neues Jahr 2018.
    Leider hat bei uns das neue Jahr nicht so gut angefangen. Bei Rocky hat es sich wieder verschlechtert.Habe es in den Blog geschrieben.
    Danke für eure Freundschaft.

    LG. Monika mit ihrem Rocky

  • #18

    Monika Gottwald (Freitag, 29 Dezember 2017 13:25)

    Hallo Frank, also bei Face funktioniert schon mal die neue Funktion im Slider. Herrliche Aufnahmen sind das von Deiner Face. Und immer wieder sind es die Augen, die mich so sehr an Face faszinieren. Eine bildhübsche Katze, ganz zweifellos. Und wie man ihren Blicken entnehmen kann, ist sie ganz schön auf Dich fixiert :-) Klasse !!!

  • #17

    Nanne (Donnerstag, 28 Dezember 2017 08:13)

    Hallo Frank,
    heute hatte ich Zeit und Ruhe mich hier ein wenig umzusehen.
    Deine Eichhörnchengalerie, darum beneide ich dich ein wenig. Mir ist es bisher nicht vergönnt diese kleinen flinken Gesellen mit der Kamera festzuhalten. Respekt.
    Auch die Fotos von den Gärten der Welt haben es mir ganz besonders angetan da ich vor Jahren selber dort zu besuch war und die Begeisterung beim Betrachten direkt wieder hoch kam.
    Wünsche dir auch für das "Neue Jahr" das die Gesundheit bleibt wie sie ist und weiterhin viele Lichtmomente.
    Gruß Nanne

  • #16

    Pitti (Freitag, 22 Dezember 2017 16:55)

    Hallo Frank,
    auch von mir die aller Besten wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start ins Jahr 2018.
    Es macht immer wieder Freude auf deiner Seite vorbei zu schauen.
    bis bald und ein schönes fest wünscht dir und deinen Lieben
    Pitti

  • #15

    Monika und Rocky (Dienstag, 19 Dezember 2017 22:22)

    Lieber Frank

    Heute komme ich das letzte mal in diesem Jahr im Gästebuch vorbei.
    Wir kennen uns erst kurz, und ich wünsche mir, das es auch im neuen Jahr so bleibt.
    Danke für die Freundschaft und die Gästebucheinträge. Ich freue mich immer wieder sehr darüber.
    WIR WÜNSCHEN EIN SCHÖNES,BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 2018.

    GLG. Monika mit ihren Rocky

  • #14

    Monika Gottwald (Montag, 18 Dezember 2017 17:18)

    So viele Schwäne am Tegeler See ! Schööööön :-)))))) Du weißt ja, ich und Schwäne, lach.
    Und überhaupt, scheint wirklich ein ganz schicker See zu sein :-) Tolle Aufnahmen !

  • #13

    Monika Gottwald (Sonntag, 17 Dezember 2017 22:46)

    Hallo Frank !
    Für das kleine Blässhuhnküken war es doch nur von Vorteil, dass es als einzigstes überlebt hat. Ich weiß, ist grausam, wie ich hier so schreibe, ich meine es auch gar nicht so, sondern ich sehe es nur mal aus der Sicht des Kükens. Denn so hatte es die ganze volle Aufmerksamkeit und Fürsorge von Mama Blässhuhn für sich ganz alleine ;-) Deine Bilder vermitteln sehr gut, wie fürsorglich und liebend sich Mama Blässhuhn um ihr einzigstes "Baby" kümmert. Einen schönen Abend noch und für morgen wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche !

  • #12

    Monika Gottwald (Freitag, 15 Dezember 2017 15:18)

    Der Zufall stimmt dann nicht so. Monika mit Rocky, kam über meine Seite zu Dir :-) Warum müssen die Leute immer so flunkern ???
    Nun zu Deinen Tierbeobachtungen. Sehr schöne und vor allem einmalige Momente hast Du da festgehalten. Was die Haubentaucher betrifft: Die Küken brauchen keine Schwimmlektion :-) Sie können vom ersten Tag an tauchen und schwimmen.

  • #11

    Monika (Freitag, 15 Dezember 2017 10:44)

    Hallo
    Habe dich durch Zufall gefunden, und möchte nicht ohne einen Gruß gehen.
    Sehr schöne Bilder hast du.Ich fotografiere auch sehr gerne.
    Wünsche dir einen schönen dritten Advent.

    LG. Monika mit ihren Rocky

  • #10

    Natur im Ruhrpott (Mittwoch, 13 Dezember 2017 23:40)

    Hallo Frank,
    man, man, man Du bist aber ganz schön fleißig und gibst richtig Gas :-) Bin schon sehr auf Dein Naturlexikon gespannt. LG Monika

  • #9

    Christian (Dienstag, 12 Dezember 2017 17:47)

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag auf meiner Seite. Das hat mich auch auf Deine Seite geführt. Mir gefällt sehr, was Du hier präsentierst. Da ich Berlin ganz gut von häufigeren Besuchen kenne, kann ich auch gut nachvollziehen, wo Deine schönen Bilder entstanden sind. Mir gefallen auch sehr Deine Geschichten zu denn Bildern. Das zeigt, dass Du nicht einfach abgedrückt hast, sondern Dir auch Deine Gedanken gemacht hast. Das finde ich sehr schön.
    Viele Grüße aus dem Odenwald.

  • #8

    Heide Joos (Freitag, 08 Dezember 2017 07:37)

    Bin voll des Lobes!!
    Hast du Mega toll gemacht,ganz einfach zum durchspazieren und alles anzuschauen.
    Deine Fotos sind einfach wundervoll!!
    Mach weiter so.Recht gut

  • #7

    Monika Gottwald (Dienstag, 05 Dezember 2017 15:02)

    Hallo Frank, tolle Aufnahmen von den Grashüpfern und Heuschrecken hast Du eingestellt. Bilder die mich begeistern. Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung der Erdmännchen-Geschichte. Bin immer wieder gerne auf Deiner Homepage, sie bleibt nicht "stehen" hier gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Bis bald mal wieder !

  • #6

    Monika (Freitag, 24 November 2017 19:43)

    Hallo Frank, deine Fotoseite wächst ja "sichtbar". Viele schöne neue Bilder habe ich hier entdeckt. Um Deine Begegnung mit den Waschbären könnte ich Dich beneiden :-)
    Ist ja der Hammer, so mitten in der Stadt . . . ! Tolle Aufnahmen !
    LG Monika

  • #5

    Pitti (Sonntag, 19 November 2017 08:47)

    Hallo Frank, erstmal danke schön und das du auf meiner Seite warst und für deinen Eintrag in meinem GB.
    Ich habe mich auch auf deiner Seite umgeschaut und habe sehr schöne Aufnahmen bei dir ansehen dürfen.
    Deine Seite ist wunderbar gestaltet. Ich wünsche dir für deine Gesundheit weiter viel Glück, so das du dieses wunderbare Hobby weiter genießen kannst.
    Vielleicht läuft man sich ja mal in Berlin über den Weg :-))
    LG Pitti aus Berlin

  • #4

    Thorsten (Samstag, 18 November 2017 07:44)

    Hallo Frank, deine Seite ist dir wunderbar gelungen. Obwohl sie ja noch am Anfang steht gibt es schon jede Menge an schönen Fotos zu bewundern. Wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem Hobby und alles gute für die Zukunft. Ganz liebe Grüsse von deinem Bruder Thorsten

  • #3

    Beate Heßel (Donnerstag, 16 November 2017 18:53)

    Hallo Frank,
    echt super Bilder, die man gerne ansieht. Egal welche Kategorie.
    An erster Stelle stehen natürlich die Bilder von meinen zwei Verrückten Pauline und Cleo. Wie solls auch anders sein.
    Deine Seite ist ganz toll gelungen. Ich hoffe es folgen noch viele weitere so schöne Bilder.
    Ich kann nur sagen: mach weiter so! Das ich des öfteren auf Deiner Seite nach sehe ist doch klar.
    Wünsche Dir weiterhin ganz viele Ideen und natürlich passende Motive.
    Liebe Grüße
    Beate, Pauline und Cle0

  • #2

    Monika Gottwald (Donnerstag, 16 November 2017 13:54)

    Hallo Frank,
    hab vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Gästebuch. Deine neue Fotoseite ist sehr, sehr schön geworden. Und die bisher eingestellten Bilder sind so richtig nach meinem Geschmack. Natur, Natur und nochmals Natur. Bin schon auf weitere Updates Deiner Homepage gespannt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude am Werkeln Deiner noch ganz jungen Seite und sicher schaue ich öfters hier vorbei. MvG Monika aus dem Ruhrpott :-)

  • #1

    Geli´s Fotowelt (Donnerstag, 16 November 2017 13:30)

    Hallo Frank,
    schön, wieder etwas von Dir zu sehen.
    Wir hoffen Dir geht es gut.
    Auch Deine neue Seite lässt keine Wünsche offen,
    wir schauen sicher immer mal wieder rein.

    VG Angelika und Reimund