Über meine Fotografie


(Allgemeines)


Die Fotografie ist zu meiner großen Leidenschaft geworden.
Mit dem fotografieren habe ich Mitte 2013 begonnen.

 

Angefangen mit der Nikon D3100.

Dies war auch zugleich meine erste Spiegelreflexkamera.

Mittlerweile bin ich bei der Nikon D7200 gelandet.

Sollte ich diese nicht bei einen meiner Ausflüge dabei haben.

 

Wie ich mit meinem neuen Instrument angefangen bzw. wie ich mich fototechnisch Verhalten habe,

dazu komme ich im Laufe der Zeit noch in einem anderen Kapitel dazu.

 

Vorrangig fotografiere Wildlife.

Aufnahmen, die nicht Wildlife entstanden sind, wie z. B. bei Tieren, aber auch Pflanzen der Fall ist.

Werden von mir gesondert gekennzeichnet.

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Motive zu finden ist nicht schwer

Man findet sie schon in den eigenen 4 Wänden.

 

Geht man aber erst einmal vor die Tür bzw. begibt man sich nach draußen, dann braucht man auch nicht lange nach sie zu suchen!
Und das so finde ich, ist das schöne an der Fotografie die Motive selbst zu entdecken.


Ich hatte nicht vor mich auf irgendeiner Weise auf ganz bestimmte Motive zu beschränken oder zu spezialisieren!

 

Dennoch entwickelten sich im Laufe der Zeit bestimmte Vorlieben, wie z.b. Lanschaftschafts -Natur - und Tierfotografie!

 

Eben aber auch andere interessante Motive wie Architektur und Detailfotografie ect.!

Aber die Neigung zum oben beschriebenen hebt sich hervor!

Motiv gesehen und aufgenommen!
Genau das habe ich hier am Anfang ja auch gemacht!
Nämlich darauf losgeknipst.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich mehr Ruhe und Geduld bevor ich den Auslöser betätigte!

 

Fortsetzung folgt....